Home ] Einzelfotos ] Duette ] Triptycha ] Elemente ] [ Impressum ]

 

  

Auf diesen Seiten direkt sind "gradlinige Fotos" zu sehen. Sie arbeiten mit Szenen, die in der Wirklichkeit zu finden waren.

Das ist schon wunderbar, ein Spaß und eine Suche. Es ist halt die Suche von jedem, der heutzutage eine Kamera hat. Fotos können Kunst sein, aber diese Kunst ertrinkt im Massenangebot.

Sehr ausgewählt deshalb nur gibt Chris "gradlinige Fotos" zum besten. Überwiegend tummelt er sich im Fantastischen. Da trifft er weniger parallele Werke.

   

Dies ist eine klassische statische Homepage. Sie sammelt keine Daten.

Alle hier gezeigten Fotos gibt es derzeit als Original-Abzug vom Dia, also klassisch im Labor entwickelt. Das Format ist üblicherweise 45 x 80 cm groß. Größere Maße sind teuer.

Von den vorhandenen und ausstellbaren Originalabzügen wurden hier für die Homepage Fotos mit einer Handy-Kamera angefertigt. Die Absicht ist, dass im Internet zwar die Fotos verzeichnet sind, aber nicht weiter verwertet werden sollen. Die Fotos gehören dem Käufer und nicht den Internetbesuchern. Um die Fotos in ihrer Pracht zu würdigen, ist der Kauf erforderlich.

Alle auf farb-land.de gezeigten Fotos sind auf klassischem echten Film-Material entstanden. Sie zeigen Körnung, keine Pixel. Die Fotos wurden vom Künstler digitalisiert. Von diesen Scans lassen sich Drucke nach Auftrag anfertigen. Während die Labor-Originalabzüge einiges kosten, bleiben die Drucke vom Scan bezahlbar.

Der Künstler hat einen Schwerpunkt: Fotomontagen und Surreales. Insofern sind die hier auf farb-land.de gezeigten Arrangements von Fotos, die einzeln alle einer Realität entsprechen, der Appetizer. Die Besonderheit der Fotos hier entsteht durch die Geschichten, die sie im Duett, Triptychon oder als Gruppe erzeugen und erzählen.

Externe Fotoseiten, die zumindest von "gradlinigen Fotos" ausgehen (auch da kippt das Angebot gelegentlich ins Fantastische): Quantities.de, Labyrinth, exotistan.de, hand.land, Fischauges Tagebuch

Fantastisches:

Phantaphoto.de - von Digitalfotos ausgehende Fantasien Psychodelia.de - auf klassischem Fotomaterial aufbauende Fantasien

Zum Portal für Großbildschirm         Bonsai-Geräte-Seiten